Wichtige Informationen

Liebe ausstellende Firmen & Sponsoren,
Sprecherinnen & Sprecher,
Moderatorinnen & Moderatoren,

wir freuen uns mit euch auf den Low-Code Day in Hannover. Danke für eure Unterstützung für diesen ersten, eigenständig im Ehrenamt organisierten Low-Code Event unserer Verbandes.

Hier gibt es die Infos für eine schöne, informative und erfolgreiche Kongressmesse, die allen Spaß macht.

Fragen und Feedback gerne an [email protected].

Viele Grüße sendet das Orga-Team des Low-Code Days!

Promoten – Linkedin Event

Bitte tragt euch in das LinkedIn Event ein (als Teilnehmer) und teilt diesen eifrig in eurem Netzwerk:

  1. LinkedIn ist die Möglichkeit, Kontakte gezielt einzuladen. So können Sie filtern, wen Sie von Ihren Kontakten zu Ihrem Event einladen möchten. Die eingeladenen Personen bekommen unter dem Reiter “Netzwerk” Ihre Einladung angezeigt.
  2.  Oder im dem eigenen Feed reposten

https://www.linkedin.com/events/germanlow-codeday20247224709954765553664/

Registrierung

Falls noch nicht geschehen, meldet euch bitte schnellstmöglich über Evenbrite an über folgenden Link:

www.eventbrite.de/e/814229782197/?discount=Aussteller_Speaker_GLCD24

Meet & Greet

 „Meet&Greet“ aller aktiv Beteiligten am Tag vorher nach dem Aufbau: Montag, 9.9., ab 18 Uhr gehen wir gemeinsam essen.

Hier können sich die Referenten mit den Moderatoren vernetzen und Absprachen für die Moderation treffen.

Bitte gebt Markus Bernhart per E-Mail Bescheid, ob ihr Interesse habt, dabei zu sein.

Kontakt: [email protected]

Hotel

Es gibt noch letzte freie Zimmer im Hotel über unserem Konferenzzentrum.

Das ist das Hotel:
B&B Hotels Hannover‑City
Philipsbornstraße 2 , 30165 Hannover
Tel.: +49 511 2138832-0
Fax: +49 511 2138832‑9
E‑Mail: [email protected]
Web: www.hotel-bb.com

Weitere Hotelkontingente gibt es einzusehen unter: Low Code Day 2024 – German Low-Code Day – FAQ – „Letzte Fragen zum Event“ – „Hotelkontingent“

Moderation

  • Im Link findet ihr Vordrucke für Moderationskarten für eure Gedankenstützen zum Ausdrucken.
  • Bitte achtet darauf, dass die Vortragenden die Zeit einhalten und wir allgemein im Zeitplan bleiben
  • Bitte bereitet 2 Fragen nach jedem Talk vor, falls keine aus dem Publikum kommen
  • Die Vortragenden jeweils vor Ihrem Vortrag ankündigen und auf die Bühne bitten
  • ggf. eine Paneldiskussion moderieren (25 Minuten lang)
  • Am Vorabend oder Morgens sollten die Moderatoren ihre Vortragenden bzw. PanelTalk-Teilnehmer kennenlernen, u.a. um Anmoderationen, Fragen und Zeitwarnungen etc. abzustimmen

Führung durch die Ausstellung

  • Markus Bernhart führt in den großen Pausen mehrere Teilnehmergruppen durch die Ausstellung
  • Bitte sagt Markus Bernhart Bescheid, welchen Fokus er bei eurem Stand setzen soll
    Kontakt: [email protected]

Vorträge

Plenumvortrag

Die wenigen Vorträge des Plenarprogramms bitte an uns unter [email protected] übersenden. Sie laufen zentral.

Fachvortrag

  • Euer Slot für den Fachvortrag besteht immer aus 20 Minuten Präsentationszeit und noch ein paar Minuten für Fragen
  • Im Link findet ihr jeweils den letzten Stand der Agenda, mit Zeiten und Raumaufteilung (Grober Lageplan ist ganz am Ende der Agenda zu finden).
    Stand: 09.09.2024 (11:48 Uhr) – Änderungen noch möglich
  • Außerdem gibt es für jedes Panel eine Moderation. Wenn keine Fragen aus dem Publikum kommen, wird die Moderation zwei Fragen stellen.
    Denkt euch gerne Fragen aus und lasst diese eurem Moderator vorab zukommen.
  • In manchen Panels gibt es am Ende noch einen Panel Talk, das heißt eine lockere Diskussionsrunde mit eurem Vor-/Nachredner und ggf. einer weiteren Person.
  • Seid mindestens 10 Minuten vor eurem Panel anwesend, um ggf. eure Wunschfragen an den Moderator zu geben und andere Vorbereitungen. Bitte seid pünktlich, um Stress zu vermeiden.
  • Bitte holt euch eure Namensschilder entweder den Tag vorher oder morgens am Eingang/bei der Registrierung. Falls noch nicht geschehen, bitte registriert euch über Eventbrite.
 
 

Zur Vorbereitung:

  • WICHTIG: ihr benötigt eure Präsentation auf einem eurer Endgeräte. Ihr stöpselt einfach euren Laptop oder iPad an und präsentiert. Ihr braucht dafür einen HDMI Anschluss.
  • Im besten Fall testet ihr am Vortag oder morgens oder in irgendeiner Pause, ob die Laptop/Beamer/Screen-Verbindung auch klappt.
  • Mikrofone gibt es nur in der Plenum/Arena. Mikrofone sind in den kleineren Fachvortragsräumen laut Vermieter nicht notwendig.
  • Gegen den trockenen Hals: Bedient euch eigenständig an den Getränken vor Ort. Nehmt euch euer Wunschgetränk aus den Kühlschränken.
  • In den Pausen gibt es Essen/Snacks etc. für alle, Teilnehmer, Speaker oder Aussteller
 

Aussteller / Firmen

Aufbau/Abbau

Montag, 9.9.24 Aufbau von 12:00 – 18:00 Uhr

Dienstag, 10.9.24 Aufbau vor Start der Messe ab 8:00 Uhr möglich 

Dienstag, 10.9.24 Abendveranstaltung von 18:00 – 23:00 Uhr

Mittwoch, 11.9.24 Abbau ab 15 Uhr

Die jeweils aktuelle Stand- und Raumplanung findet hier hier zum Download (Stand 02.09.2024)

 

Gold-Stände sind mit 4 x 2 m eingeplant. Die Location stattet die Stände wie folgt aus:

  • 1 breiter Stehtisch (160 cm Länge), geeignet für 2 Vorführplätze
  • 2 Barhocker
  • 1 kleiner Stehtisch

Was von den Ausstellern mitgebracht werden kann/muss:

  • Eigene Aufbauten auf dem Tisch möglich, max. 1m überm Tisch
  • 1 breites (max. 2m) und ein normalformatiges Rollup möglich, oder alternativ ein noch breiteres, dann aber nur eines.
  • 2 eigene Prospektständer oder einen anderen freistehenden Gegenstand vergleichbarer Größenordnung möglich.
  • Monitore werden nicht von der Location gestellt und müssen selbst mitgebracht werden
  • Jeder Aussteller sollte Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitbringen.
 

Silber-Stände sind mit 2,5  x 2,0 m eingeplant.

Die Location stattet die Stände wie folgt aus:

  • 1 breiter Stehtisch (bestehend aus zwei zusammengeschobenen eckigen Stehtischen (160 cm Länge)), geeignet für 2 Vorführplätze
  • 2 Barhocker

Was von den Ausstellern mitgebracht werden kann/muss:

  • Eigene Aufbauten auf dem Tisch möglich, max. 1m überm Tisch
  • 1 oder 2 normale Rollups möglich.
  • 1 eigener Prospektständer oder einen anderen freistehenden Gegenstand vergleichbarer Größenordnung möglich.
  • Monitore werden nicht von der Location gestellt und müssen selbst mitgebracht werden
  • Jeder Aussteller sollte Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitbringen.

 

Bronze-Stände sind mit 2×2 m eingeplant. Die Location stattet die Stände wie folgt aus:

  • 1 kleiner Stehtisch
  • 1 Barhocker

Was von den Ausstellern mitgebracht werden kann/muss:

  • 1 normales Rollup
  • Monitor
  • Eigener Prospektständer
  • Jeder Aussteller sollte Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitbringen
 
 

Anlieferungen

Grundsätzlich ist es kein Problem vorab Pakete zu schicken. Es wäre super, wenn dies allerdings „kurz“ vor der Veranstaltung geschieht und die Location vorab informiert wird, wenn es eine größere Lieferung ist. Auf Grund der Lagerkapazität.

Die Pakete am besten wie folgt adressieren:

Design Offices Hannover Vahrenwald
z.Hd. Empfang / 1. Etage
Veranstaltung: German Low-Code Day
Philipsbornstraße 2
30165 Hannover

Bitte an Werktagen zustellen lassen. Am Wochenende ist das Office nicht besetzt.

 

Abholung

Nach der Veranstaltung kann ein Paket an den jeweiligen Paketdienst übergeben werden, dies muss allerdings dann schon verpackt, frankiert und eine Abholung muss schon gebucht sein. Allerdings wird keine Haftung bzw. Überwachung übernommen