German Low-Code Day 2023
was erwartet sie?
Zahlen - Daten - Fakten
>40 FACHVORTRÄGE
UND WORKSHOPS IN 6 PARALLELEN ZÜGEN
5 KEYNOTES
WISSENSWERTE GUNDLAGEN ZUM EINSATZ VON LOW-CODE
>30 AUSSTELLER
BRANDS UND HIDDEN CHAMPIONS DER LOW-CODE SZENE
PARTNER
WIR DANKEN UNSEREN PARTNERN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG
27. SEPTEMBER '23
HANNOVER, DESIGN OFFICES
Gemeinsam besser werden
Der Kongress richtet sich an CIOs, CTOs und CDOs aus Wirtschaft und Verwaltung, bzw. deren Vertreter und Mitstreiter, sowie an CEOs und CTOs großer und mittelständischer IT-Dienstleister.
Die Besucher des German Low-Code Days 2023 erwarten aktuelle, relevante und interessante Informationen rund um das Thema Low-Code / No- Code.
Sie möchten kompetente Anbieter kennenlernen, Erfahrungen austauschen und die für sie passende Lösung finden. Die Verknüpfung von Kongress und Ausstellung sichert die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden und schafft eine attraktive Umgebung für Sie als Aussteller.
Themenschwerpunkte
PEOPLE: LOW-CODE DEVELOPER
Sind Programmierer in Zukunft überflüssig? Wie verändert sich ihr Berufsbild durch Low-Code?
LOW-CODE IN DER UNTERNEHMENSORGANISATION
Weche Vorteile und Möglichkeiten bietet Low-Code für Unternehmensprozesse?
PROJEKT- UND ENTWICKLUNGSMANAGEMENT
Wie können schnell innovative Lösungen entwickelt und Kosten reduziert werden?
TECHNOLOGIE & ZUKUNFT
Wie werden sich Low-Code-Plattformen in Zusammenhang mit anderen Technologien weiterentwickeln?
DIGITALISIERUNG DER VERWALTUNG
Wo und wie wird Low-Code bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen eingesetzt?
DIGITALE GESCHÄFTSPROZESSE
Wie fördern wir die Effizienz und Zusammenarbeit bei der Gestaltung und Automatisierung von Geschäftsprozessen?
ÜBERSICHT
Ihre Ideen zählen
Die Auswahl der Vorträge erfolgt durch den Programmrat der Low-Code Association. Reichen Sie Ihren Vortrag zeitnah ein mit Namen des Referenten/der Referentin, Vortragstitel und Abstract.
Senden Sie Ihren Vorschlag an: [email protected]
Als Unternehmen haben Sie verschiedene Möglichkeiten, sich auf dem German Low-Code Day zu präsentieren.
1. Ausstellung
Die Ausstellung ist der perfekte Ort, um Ihre Produkte und Leistungsangebote zu präsentieren und mit Ihrer Zielgruppe persönlich ins Gespräch zu kommen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Leads zu generieren. Sie können aus unterschiedlichen Ausstellerpaketen wählen.
2. Vortragsformate
Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, sich selbst aktiv ins Programm einzubringen und die Teilnehmenden von Ihrer Expertise und Ihren
Leistungen zu überzeugen: Keynote- und Fachvorträge, Workshops, Podiumsdiskussion, Interaktionsformate.
3. Weitere Beteiligungsmöglichkeiten
Sie können mit individuellen Ideen und Konzepten das Programm gerne anreichern oder auch mit einer Logo-Partnerschaft auf sich aufmerksam zu machen, oder in anderer Form zur Ausgestaltung des Kongresses,
z.B. im Rahmen der Abendveranstaltung oder der Pausen beitragen.
Sie können mit individuellen Ideen und Konzepten das Programm gerne anreichern.
Beispiele können sein:
+ Live-Prototyping
Sie zeigen live und in Echtzeit, wie z.B. mit Ihrer Low-Code Plattform eine Lösung für ein bestimmtes Problem entwickelt werden kann. Die Teilnehmer können während der Anwendung Fragen stellen und die Entstehung der Ergebnisse über einen Screen live nachvollziehen.
+ Workshop
Gruppe mit begrenzter, kompakter Zeitdauer arbeitet intensiv an einem von Ihnen ausgesuchten und begleiteten praxisorientierten Thema.
+ Pausen- oder Abendgestaltung
Entweder im Innen- oder Außenbereich (bei gutem Wetter) sind weitere Formate möglich.
+ Logo-Partnerschaft
Ihr Logo wird für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sichtbar platziert auf der Event-Webseite und im Location-Branding.
Ab 18 Uhr mit open End wird es eine Abendveranstaltung mit Essen und Trinken geben.
Hier haben Sie die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Unsere Vorstellung ist ein attraktives Abendprogramm mit Attraktionen für unsere Konferenzteilnehmer, die Aussteller, die Referenten und Mitglieder der Association zu gestalten.
Wir freuen uns über Ihre konstruktiven und originellen Ideen, die helfen, alle unsere Gäste bis in die späten Abendstunden für Networking, Kooperations- und Kundengespräche beieinander zu halten und für einen entspannenden und unterhaltsamen Ausklang des Konferenztages zu sorgen.
General FAQs
Letzte Fragen zum Event
Adresse des Veranstaltungsortes ist:
Design Offices Hannover, Vahrenwald
Philipsbornstraße 2, 30165 Hannover
U1, U2 Werderstraße / 110m
Bus 128 Werderstraße / 160 m
Flughafen Hannover / 10,2 km
Hannover Hauptbahnof / 1,9 km
Parkmöglichkeiten im Haus (kostenpflichtig), weitere Parkplätze in zwei nahegelegenen Pahrhäusern
Am 24. Oktober 2019 fand in Berlin der erste herstellerneutrale Fachkongress zum Einsatz von Low-Code-Plattformen als Schlüsseltechnologie für die Digitale Transformation statt.
Tickets erhalten Sie über Eventbrite hier:
Kontakt:
Sie haben Fragen zur Veranstaltung?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen Sie der Low-Code Association auf LinkedIn.
Wir möchten Ihnen gern unsere Kontingente für Ihre Übernachtungen in Hannover anbieten:
Ihnen steht das B&B Hotel Hannover-City unter der Gruppennummer: 580515 vom 26.9. bis 28.9. im gleichen Gebäude zu vergünstigten Preisen zur Verfügung.
Weitere Hotels sind für Sie zur Veranstaltung fußläufig entfernt (NYCE Hotel, YORS Boutique Hotel, HR Hotel).
+ Vernetzung mit Interessensvertreter:innen
+ Präsentation Ihres Unternehmens
+ Genießen von Partnervorteilen
+ Interessanter Informationsaustausch
+ Über das Thema Low-Code/ No-Code informieren
+ Produkte / Dienstleistungen vorstellen
+ Neue Lösungen entwickeln
+ Austausch und Networking fördern
+ Partner und Kunden vernetzen
+ Kunden- und Partnerbindung fördern
LOW-CODE DAY 2023
AUSSTELLERPAKETE–Ausverkauft
Stand vor Ort
+ Standfläche mit einem Stehtisch und einem Barhocker, Platz für ein Roll-Up*
+ WLAN-Zugang, Stromanschluss
Eintrittskarten
+ Kostenfreie Teilnahme von 2 Firmenvertreter:innen inkl. Vollverpflegung
Kommunikation und Werbung
+ Logo auf der Event-Webseite
+ Werbebanner zur Verwendung in Ihrer Außenkommunikation
Stand vor Ort
+ Bevorzugte Platzwahl in der Ausstellung
+ Standfläche mit einem Stehtisch und zwei Barhockern, Platz für zwei Roll-Ups*
+ WLAN-Zugang, Stromanschluss
Eintrittskarten
+ Kostenfreie Teilnahme von 2 Firmenvertreter:innen inkl. Vollverpflegung
+ 5 Freitickets, z.B. zur Weitergabe an Ihre Kunden
Kommunikation und Werbung
+ Logo auf der Event-Webseite mit Firmenprofil (200 Zeichen)
+ Werbebanner zur Verwendung in Ihrer Außenkommunikatio
Stand vor Ort
+ Priorisierte Wahl des Ausstellerplatzes
+ Standfläche mit großem Stehtisch und zwei Barhockern, Platz für 2 Roll-Ups*
+ WLAN-Zugang, Stromanschluss
Eintrittskarten
+ Kostenfreie Teilnahme von 3 Firmenvertretern inkl. Vollverpflegung
+ 15 Freitickets, z.B. zur Weitergabe an Ihre Kunden Programm
+ 20-minütiger Fachvortrag
Kommunikation und Werbung
+ Logo auf der Event-Webseite mit Firmenprofil (400 Zeichen)
+ Referenten Kurzprofil auf der Event-Webseite (200 Zeichen)
+ Vortragstitel, sowie Abstract auf der Event-Webseite (200 Zeichen)
+ Werbebanner zur Verwendung in Ihrer Außenkommunikation
Fläche vor Ort
+ Eigener Show-Room zur freien Verfügung
+ 2 Stellflächen an exponierter Stelle vor Ihrem Show-Room inklusive großem Stehtisch und zwei Barhockern, eigener Standbau möglich (nicht inbegriffen)
+ WLAN-Zugang, Stromanschluss
Eintrittskarten
+ Kostenfreie Teilnahme von 4 Firmenvertretern inkl. Vollverpflegung
+ 25 Freitickets, z.B. zur Weitergabe an Ihre Kunden
Programm
+ Keynote im Vortragsprogramm im Plenarsaal
+ Teilnahme an der Podiumsdiskussion
Kommunikation und Werbung
+ besondere Platzierung Ihres Logos auf der Event-Webseite mit Firmenprofil (600 Zeichen)
+ Referenten Kurzprofil auf der Event-Webseite (400 Zeichen)
+ Vortragstitel, sowie Abstract auf der Event-Webseite (400 Zeichen)
+ Werbebanner zur Verwendung in Ihrer Außenkommunikation
Eintrittskarten
+ Kostenfreie Teilnahme von 3 Firmenvertretern inkl. Vollverpflegung
+ 15 Freitickets, z.B. zur Weitergabe an Ihre Kunden Programm
+ 20-minütiger Fachvortrag
Kommunikation und Werbung
+ Logo auf der Event-Webseite mit Firmenprofil (400 Zeichen)
+ Referenten Kurzprofil auf der Event-Webseite (200 Zeichen)
+ Vortragstitel, sowie Abstract auf der Event-Webseite (200 Zeichen)
+ Werbebanner zur Verwendung in Ihrer Außenkommunikation